Das Unternehmen wurde 1992 durch die beiden Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Wilfried Höschel und Chris Baumann in Oberroßla gegründet. "Rund um Elektro" steht von Beginn an im Leistungsprofil des Unternehmens, daß alle Arbeiten für Industrie, Gewerbe und im privaten Bereich ausführt.

 

Die Spezialleistungen sind die Entwicklung und Ausführung von Steuerungstechnik und Blitzschutzanlagen. Desweiteren wurde eine Produktionsabteilung für Freiland-Isolatoren übernommen Umsatz und Auftragslage ermöglichten und erforderten die Erweiterung der Kapazitäten und Arbeitsplätze. Eine weitere Entwicklung des Unternehmens konnte nur noch durch die Verlagerung der Firma in den Gewerbepark an der B87 realisiert werden.

Derzeit sind durchschnittlich 30 Mitarbeiter beschäftigt und 2 Lehrlinge in Ausbildung.